Kanuabenteuer für die ganze Familie

15.08.2013 — Um mit der ganzen Familie ein unvergessliches Highlight auf dem Wasser zu erleben, bietet sich eine Kanufahrt an. Bei den vielen Anbietern dieser Touren steht der Spaß für die ganze Familie im Vordergrund. So können…

Zur Blog Übersicht

Um mit der ganzen Familie ein unvergessliches Highlight auf dem Wasser zu erleben, bietet sich eine Kanufahrt an. Bei den vielen Anbietern dieser Touren steht der Spaß für die ganze Familie im Vordergrund. So können nicht nur erlebnisreiche und aktive auf dem Wasser verbracht werden, sondern es kann auch noch die Tier- und Pflanzenwelt der entsprechenden Region erkundet und entdeckt werden. Wer dann auch noch in einem Zelt übernachtet, erhöht den Abenteuerfaktor. Der Abend bietet sich dann an, um einfach am Lagerfeuer zu sitzen und ein paar Lieder zu singen oder Geschichten zu hören.

 Unbeschwert in den Kanuurlaub starten

Damit ein solches Kanuabenteuer auch wirklich zu einem echten Highlight wird, sollte der Urlaub entsprechend gut vorbereitet werden. Dabei sollte die Planung auch an die Kinder angepasst werden. Das bedeutet, dass auch die Tagesetappen immer kindgerecht zu gestalten sind. Damit es nicht allzu anstrengend wird und auch Spaß macht, sollten Badestopps eingelegt werden. Ist das Wetter einfach mal nicht so gut, um auf dem Wasser weiterzufahren, sollte es eine Alternative an Land geben.

Die Ausrüstung – Wichtig und rettend zugleich

Die Ausrüstung sollte auf jeden Fall eine Schwimmweste für Kinder beinhalten. Diese sollte auch immer und wirklich immer im Boot getragen werden. Mit kindgerechten Paddel wird es für die Kleinen noch ein wenig einfacher. Darüber hinaus sollten auch Sonnenschutz und Getränke nicht fehlen. Denn Kanufahren kann doch sehr anstrengend sein.

Mit diesen Tipps kann es doch gar nicht mehr so schwer sein, einen tollen Kanuurlaub mit dem eigenen Nachwuchs zu erleben.