MK I Baujahr: 1976
Rumpf Länge: 11,42m
Breite: 3,50m
Tiefgang: 1,60m
Durchfahrtshöhe Mast liegend: 2,80m
Echolot Einstellung: mittlere Wassertiefe (plus 50cm Sicherheit)
Material: Kunststoff GFK (mit Balsaholzkern, Handlaminiert)
Kiel: Blei (verstärkt: 0,5 T)
Badeplattform mit Heckanker (Teak + Niro) angebolzt;
Gewicht: ca. 8.000 Kg
Motor Fabrikat: Yanmar Diesel (Stunden bei Übernahme: ca. 230)
Leistung: 1x 41,9 kW (1x 57 PS) 4 Zyl.
Verbrauch: ca ́ 3L/h bei Marschfahrt Baujahr des Motors: 2000
Brennstofftank ca.: 400 l (2 X 200 l)
Wassertank ca.: 200 l (Edelstahl)
Fäkalientank ca.: 70 l
Batterie: Bordbatterie 4 x 80 Ah = 320 Ah
Starterbatt: 1 x 110 Ah
Landanschluß/Ladegerät
Solarpanel: 2 x 100W / Regler 20 A Mppt/ = direkt auf Bordbatt.
Elektr. Ankerwinsch: Quick 1000W
Bugstrahlruder: Vetus
Navigationsgeräte: Raymarin: Radar – digital; Log/Lot/Temp an
Multifunktionsdisplay ST70 plus Datenbus iC5;
Autopilot 6000+;
Fischfinder L265; (nicht vernetzt)
VDO: Windinstrument (Lupe/Zoom-Lupe/Windstärke) (nicht
vernetzt)
Lowrance: Kartenplotter m. GPS Elite 7m;
B & G: Kartenplotter m. GPS; (Zeus2)
Northstar: Funkgerät Explorer 725; (externes GPS:
Garmin 72H und Handgerät Simrad )
AIS-Empfänger;
Gerätebügel : TV Satelittenantenne
Rigg: Selden Rigg 15,50 m(ca. 70 cm höher) mit Spi. Einrichtung und Rollgroß Spi mit Bergeschlauch (Bergeschlauch neuw.),
Genua und Arbeitsfock, Großsegel Mastrollanlage.
Deckshaus innen Holz, Scheiben getönt,
Unterwasserschiff komplett neu saniert: 2012
Seeventile neu: 2011
Motorwartung jährlich durch Werft;