keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right

Eckdaten

checkBaujahr: 1990 checkLänge: 7,50 m checkBreite: 2,50 m checkTiefgang: 1,15 m checkKabinen: 2 checkPassagiere: 4 checkAntrieb: Innenborder checkLeistung: 9 PS checkMaterial: GFK checkBrennstoff: Diesel checkTankvolumen: 35 l checkBodenseezulassung: Nein check Preis:
18.500

Beschreibung

Segelschiff Hai 750
mit Trailer zu verkaufen 18,500 € – VB
Bj 1990 Nautic-Plast, Baunummer 269

Wenig gebraucht, stand beim Vorbesitzer jahrelang an Land, neuwertig, Bestzustand. Preis verhandelbar nach Besichtigung.
Standort: an Land in 18356 Barth, zu Wasser im April, Hafen Barth, Liegeplatz kann übernommen werden

Verkäufer und Skipper:
Peter F.Schulz
ra-pfschulz@web.de
0152 343 46 950

Schiff Jette – 28931 – A
7,5 × 2,5 × 1,15m mit und 0,65 Tiefgang bei aufgeholtem Schwenkschwert, Gewicht 1,5t

Grundmeier Tandem-Trailer 2-Achsig Bj 2005 mit Reserverad, TÜV Nov.-Dez 2023, zul. Ges-Gewicht 3000kg, 4 Reifen und Reserverad Bestzustand, kaum gebraucht

Versicherungen bis 20.6.2023:
Haftpflichtversicherung: Pauschal für Personen Sach- und Vermögensschäden 10 Mio €
Kaskoversicherung: 500 € Selbstbeteiligung Schiff und Trailer

1. An Deck
Mast und Großbaum Alu, 2 Holzspieren zum Ausbaumen. Heino Haase Segel :
29qm neuwertige 130% Reffgenua, Rollreffanlage, Square-Tuch 180gr/qm, kraftlinienorientierter Head Clew Radialschnitt, ausgezeichnete Segeleigenschaften in jeder Reffstufe
Groß guter Zustand, 18,7qm, Lazyjack, 2 Reffs, Reffleinen im Großbaum Alu-Rechteckprofil

Je zwei Easylok Klemmen Backbord – Steuerbord unter Sprayhood mit je einer Winsch für Fock- und Großfall, Reffleine vom Cockpit aus, Umlenkrollen an Deck
Komplette Jüttanlage mit Mastauflage vorn und achtern auf Bug- und Heckkorb
Selbststeueranlage auf Pinne, Raymarine ST1000,
2 selbst-holende Winschen für Genua
Schutzhülle für eingerollte Genua, Großsegelpersenning, neu, Sprayhood
Kuchenbude neu 2022,
Seereling, Relingsnetze ringsum, achtern im Heckkorb Öffnung mit Kettenverschluss,
50 m Rettungs-Schwimmleine auf Rolle im Heckkorb
Teakgräting im Cockpit, Cockpittisch demontierbar, Sitzflächen Teak-Stabdeck
Weißes Deck, Anti-Rutschbelag

Kompass, Logge, Echolot, Plotter Raymarine Echomap, eingebaut außen steuerbord in Kajütschott mit BlueChart g2 = Ostsee, Fernbedienung

70ltr Niro Tank Frischwasser in Backskiste, Druckwasser für Pantry, Waschbecken vorn und Heckdusche, Lenzpumpe Cockpit außen bedienbar, Deckel als Pumpenhebel, flache Bauweise, Zwei Lenzrohre 2 Zoll achtern fest in den Rumpf laminiert.

Motor Yanmar 9 PS, 1-Zyl. Diesel, Einkreiskühlung, überholt 2021, unter dem Cockpitboden, frei zugänglich, neue Zylinderkopfdichtung 2021, Dieseltank 35ltr, 2021 neue Füllanzeige VDO unter Deck. Saildrive, Faltpropeller 2-Flügel
neue Saildrivemanschette 2022
Solaranlage 35 W an Deck, lädt automatisch Bordbatterie,
Am Spiegel Elektroanschluss und Halterung für Torquino E-Motor, E-Motor nicht enthalten
Badeleiter am Spiegel
Bruceanker (M-Anker) 5 kg auf der Bugrolle, Ankertrosse 30m im Ankerkasten mit Deckel,
Plattenanker 15 kg in der Backskiste

Unterwasserschiff 3 Schichten Hartantifouling Hempel Mille NCT. Schwert, Ruderblatt und Saildrive, Propeller mit 3x Gelshield 200, danach 3x Trilux 33 International, neu Oktober 2022 für Saison 2023, keine Osmose

2. Unter Deck
Stehhöhe 170 -165 cm in der Kajüte, überall elektrische Beleuchtung, Heller, sehr geschickter Holzausbau in Rüster, honigfarben, perfekt durch Tischlermeister, Lack neuwertig
keinerlei GfK- oder Styrolgeruch durch homogene Innenschale überall, von der Bilge bis zur Wasserlinie und unter der Decke bis zu den Fenstern aus tiefgezogenem Kunststoff mit superglatter Oberfläche der Backskisten unter den Polstern, alle Schapps inbegriffen, kein Berührungs-Sichtkontakt mit dem GfK-Rumpf. Backskisten steuerbord unter der
Hundekoje, backbord und vorn unter sämtlichen Sitz- und Liegeflächen, Mehr als ausreichend für Verpflegung und Werkzeug

12V Anlage, 2 neue Batterien 2021 je 70ah vorn und achtern, Bord- und Starterbatterie, Bordnetz und Starterbatterie getrennt mit je 2-Trennschaltern auf plus und minus( rote Knebel) ein weiterer Trennschalter unter dem Niedergang nur für die Starterbatterie. Beide Batterien verbunden durch neues Relais 2022 zum automatischen Laden mit 220V
Landstrom, lädt erst Starterbatterie, danach Bordakku, Automatik-Ladegerät mit LED Anzeigen für Lade und Erhaltungszustand, Landanschluss 220 V, selten gebraucht durch Solaranlage, Ladekabel 10 m in gesondertem Fach im Ankerkasten, 25 m Verlängerungskabel,
Gesonderter Elektroanschluss in der Kajüte mit Akku-Halterung für Elektr- Motor und Akku, El-Motor nicht enthalten
UKW Funk mit Zulassungsurkunde, steuerbord neben dem Niedergang, Mastantenne, Elektrisches Schaltpaneel, 10 getrennte und abgesicherte Stromkreise, 2 Spannungsmesser, umschaltbar auf Bord und Starterbatterie, Ankerlicht im Masttop, Vorschiffsbeleuchtung in Salingshöhe, Positionslichter
Neuwertige Polster in Kajüte und Vorschiff, fünf Schlafplätze, Hundekoje, gegenüber backbord Polster U-Form, Dinette, Tisch absenkbar für Schlafplatz
vorn und in der Kajüte überall reichlich Ablagemöglichkeiten
Pantry steuerbord mit zahlreichen Schubfächern und getrennten Staumöglichkeiten auch zwischen Rumpfschale und Pantryblock, voll ausreichend für Bestecke, Geschirr und Töpfe für vier Personen

Pantry mit Waschbecken elektrischer Pumpe und zwei-flammigem Gaskocher mit Absperrventil manuell und Elektro- automatische Absperrvorrichtung. Gasflasche in extra Kasten in der Backskiste backbord im Cockpit mit Überlauf außenbords, Abnahmeprüfung 2021
bis Ende 2023
Zwischen Vorschiff und Kajüte backbord Waschbecken mit Druckwasser herausziehbar, darüber Ablagen mit Schiebetüren, 2022 neue Toilette Portapotti, steuerbord Kleiderschrank

Vorschiff übliche V-Form, beide Seiten neue Verkleidung 2021, beidseitig Ablagen mit
Schiebetüren aus Bootsbausperrholz, Rüster

Vorn Engel Kompressor Kühlbox 40ltr automatisch regel- und abschaltbar

In gesamter Bilge Bleiballast in Einzelstücken passgenau für die Bilge mit Griffen zum Herausnehmen,
2 Zoll Lenzpumpenschlauch in der Bilge

Sehr gute Segeleigenschaften, ideal für Bodden und binnen aber auch gut auf der Ostsee, gute Seemannschaft vorausgesetzt. Schiff in besonders gutem Zustand, muss leider wegen Unfalls des Skippers, Einhandsegler, verkauft werden.
Weitere Fotos innen werden nachgereicht.

Div. Rechnungen aus 2021 und 2022 vorhanden.

Barth im Februar 2023
Peter F.Schulz
ra-pfschulz@web.de
0152 343 46 950

Dieses Boot versichern?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Versicherung Ihres Bootes.

Hier können Sie uns kostenlos und unverbindlich Ihre Anfrage zum Thema Bootsversicherung zukommen lassen.

Aufrufe pro Tag