Wassertank: 140 ltr, Fäkalientank: 100 ltr
Norlin 37 – Ihr Traum zum Langstreckensegeln!
Entdecken Sie eine Norlin 37 in hervorragendem Zustand, bereit, Sie auf aufregende Abenteuer über die Ozeane mitzunehmen. Mit einem neuen Rollmast und Motor aus dem Jahr 2003 sowie verbesserter Elektronik usw. ist dieses Segelboot mit zuverlässiger Leistung und einfacher Handhabung für lange Fahrten gerüstet.
Der Rumpf und das Deck wurden kürzlich neu gestrichen, was dem Boot ein frisches und modernes Aussehen verleiht, das jeden, der es sieht, beeindrucken wird. Seine einfache Bedienung macht das Segeln reibungslos und angenehm, egal ob Sie ein erfahrener Segler oder ein Anfänger sind. Mit dem im Jahr 2022 neu installierten Bugstrahlruder wird die Manövrierfähigkeit des Bootes verbessert und gibt Ihnen zusätzliche Kontrolle und Sicherheit beim Navigieren durch überfüllte Häfen.
Das Boot wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich modernisiert und zuletzt ab 2023 mit einer neuen Rollgenua.
Erleben Sie die Freiheit und Spannung einer Norlin 37 – Ihrem perfekten Partner für Langstreckensegeln und Erkundungen auf den Meeren.
AUSRÜSTUNG
Ankern / Festmachen
Bruce-Anker 15 kg im Ankerhalter platziert, Ankaralina 70 m
Vulcan-Anker 20 kg auf Bugspriet platziert, bleihaltige Ankerleine 14 mm 50 m
Manuelle Andersen-Winde zum Heben des Ankers
6 * Kotflügel
4 x Festmacherleinen, 2 x 15 m, 2 x 7,5 m
Sicherheit
Plastimo-Rettungsboot für 4 Personen (alle drei Jahre gemäß Plan überprüft, das nächste Mal 2025-01)
3 elektrische Bilgenpumpen
1 manuelle Bilgenpumpe, bedient vom Kochfeld aus
iCOM VHF IC-M59, neu 2003
2 Pulverfeuerlöscher
1 x Feuerlöschdecke
Elektrisch
CTEK M300 Batterieladegerät, neu 2016
Batteriewächter BMV-501, neu 2013
Batterie 5 x 75 Ah + Startbatterie
Fernseher
DC/DC-Ladegerät BAAS BA45 für Bowtruster-Batterie, neu 2022
Victron Cyrix Batteriekombinator 230A, neu 2023
Navigation
Garmin Plotter 720, neu 2013
Radar Furumo 1623, neu 2003
Raymarine-Windsystem, Wind (2003) und Amwind (2013)
Raymarine Autopilot EV-100 2013, P70s, ersetzt 2022
Zukunftsorientiertes Sonar, FLS 2D-System mit professionellem Geber, neu 2021
Plastimo Horizon 135 Kompass neu 2013
Antrieb / Lenkung
Vetus-Motor M17.4, Betriebszeit 1490h, ersetzt 2002
Flex o Fold 3-Blatt-Propeller, neu 2002
Dieseltank 75 l + 60 l
Side-Power Bowtruster SE60, neu 2022
Jefa-Lenksystem, ersetzt 2013
– neuer Sockel
– neue Schlepplinks
– neuer Pinnenhebel
LEWMAR Klapplenkrad, ersetzt 2013
Komfort
ENO Gasgogne 2 Brenner + Backofen, neu 2013
6 kg Gasschlauch
Das gesamte Gassystem, Schlauch und Rohr wurden 2013 ersetzt
Truma Gasfernschalter, neu 2013
Isotherm ASU 3201 Kühlschrank (neu 2019)
Wassertanks 2 x 70 l
Fäkalientank 100l, neu 2021
Gobius Tanksensorsystem für Schwarzwassertank, neu 2021
Bugspriet mit Teleskopleiter
Heckplattform mit Teleskopleiter
Sprayhood (neu 2018)
Kochfeld-Esstisch mit Laguna-Basishalterung
Segel:
Furlex 300S, neu 2003
Nemo Rollreffanlage
Selden Rollmast, neu 2003
2 Andersen 52 ST Winden, neu 2003
2 Lewmar 45 3-Gang-Winden
2 Lewmar 43 2-Gang-Winden
Durchgelattetes Großsegel in gutem Zustand (Baumlatte) (Syversen Sails 2003)
Rollgenua 140 % 52 m2 Gransegel Dimension-Polyant DCXi (neu 2023)
Rollfock 24,5 m² in gutem Zustand (Syversen Sails 2003)
Leichtwindspinnaker ca. 120 m2
Spinnaker ca. 100 m2
Drifter ca. 65m2
Alte Ersatzgenua ca. 46 m2 (Elvström segelt Segel 2001)