keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right

Eckdaten

checkBaujahr: 1984 - EW 1989 checkLänge: 10,95 m checkBreite: 3,50 m checkKabinen: 3 checkAntrieb: Innenborder checkMaterial: Holz checkBrennstoff: Diesel check Preis:
22.000

Beschreibung

Ref.-Nr. WR180606
Konstrukteur: J. Rutenberg
Länge: 10,95 m
Breite: 3,50 m
Tiefgang: 0,50 m – 2,70 m
Material: Rumpf aus Mahagonispanten mit GL–Bootsbausperrholz beplankt
Kiel und Kielkasten: aus verzinktem Stahl, Kiel mit Bleifüllung
Baujahr: 1984 bis zur
Erstwasserung: 1989
Schlafplätze: 4 + 2
Motor/Fabrikat: Volvo Penta Diesel
Motortyp: MD 2030
Leistung: 20,59 KW (28 PS)
Antrieb: Wellenanlage
Brennstofftank ca.: 180 l
Wassertank ca.: 190 l
Fäkalientank: nicht vorhanden

Einrichtung & Aufteilung:
Niedergang in den Salon, am Niedergang befinden sich zwei Elektro-Panel und Voltmeter und Amperemeter Anzeigen sowie 12 V Steckdose, Salon-Fussboden in „TEAK and Holly“, Stbd.-Seite befindet sich die Pantry in L-Form mit 2 fl. Spiritus-Kocher, Doppelspüle in Nirosta und Kühlschrank, viel Schaps- und Stauraum, gegenüber auf Bb.-Seite befindet sich der abgeschlossene WC-Raum mit WC und Waschbecken, Ölzeug-Schrank und Spiegel, Salon mit großem Kartentisch und einzelnem Längssofa, gegenüber sehr großzügige U-Sitzgruppe mit großzügiger Tischplatte in Mahagoni, abgeschlossenes Vorschiff mit 2 Schlafplätzen, Fluchtluke auf das Vorschiffsdeck, Schrank- und Stauraum. Separate Achterkabine mit 2 Einzel Schlafplätzen und Stauraum. Sprayhood mit Nirosta Gestänge, großzügiges Cockpit mit Cockpit-Tisch und Säulen-Steuerung.

Besegelung / Rigg:
Großmast, Besanmast, Großbaum und Besanbaum in Aluminium.
Groß:
-4 Fallwinden, 2 Reffwinden, 2 Oberwanten, 2 Mittelwanten, 4 Unterwanten, 2 Vorstage, 1 Achterstag – alle aus VA-
Besan:
4 Oberwanten, 4 Unterwanten, 1 Genickstag mit Antenne
Segel:
Großsegel, Besansegel, Genua,
Baumfock, Sturmfock, Besanstagsegel – alles Dacron in weiß (Fabrikat Madera).
Takelung überdimensioniert stark.

Ausstattung aussen:
TEAKdeck (Werftüberholt in 2017), Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun, Decksluke in Aluminium-Rahmen, 2 große und tiefe Backskisten im Cockpit mit sehr viel Stauraum, Nirosta Badeleiter (mit Teakholzstufen und extra lang – zum Begehen beim Trockenfallen).

Nautische Ausstattung:
Echolot, Fishfinder, Sumlog, Kompass, „Autohelm“ Autopilot, UKW-Funk „Matrix AIS GX 2100“ mit ATIS, Kartenplotter (Farbe) „Lowrance Elite“, Windmessanzeige „Clipper“.

Technische Ausstattung:
220 Volt Landanschluss, Solarpanele, Positionsbeleuchtung, Schwenkkiel – mit neuw. elektr. Kielwinde und -fall, man. Bug-Ankerwinde mit Anker und ca. 70 mtr. Kette, 2. Anker, Rettungsinsel in Container (für 4 Personen – muss vom Käufer geprüft werden), 3 Feuerlöscher (müssen vom Käufer geprüft werden), 1 Notpinne, 1 Ankerball, Ruderanlage mit 2 Ruderblättern in NIRO und GL–Bootsbausperrholz, Motor mit Zweikreis-Kühlsystem, Wassersammler in der Auspuffanlage – dadurch laufruhig, spezielle Propellerschutz-Vorrichtung im Unterwasserschiffbereich für das Trockenfallen, el. Bilgenpumpe, 6 Rettungswesten, 1 Radarreflektor, 1 Ankerball, 1 Bootshaken, 8 Fender, 8 Leinen. Petroleumofen im Salon mit sep. Petroleumtank in Nirosta mit ca. 45 ltr., Druckwasseranlage, Warmwasserboiler, (220 V + Motor), Radio.

Stehhöhen:
Im Salon: von 1,90 – 1,80 m
Vorschiff: 1,73 m
Betten im Vorschiff 1,97m x 1,45 m
Achterkabine: 1,80m
Beide Betten je 1,80 m lang.

Bemerkung:
Selbstbau durch einen Tischlermeister.
Diese Yacht ist mit kleiner Mannschaft, oder auch „Einhand“ leicht zu segeln und für Langfahrt gebaut.
Ein ideales Segelboot für eine 4-köpfige Familie – auch idealerweise zum Befahren des Wattenmeeres, wegen dem SCHWENKKIEL!
Diese Yacht befindet sich in einer Halle und ist in einem sehr guten Pflegezustand! Diese Yacht kann innerhalb kurzer Zeit übergeben werden!

Jetzt zum reduzierten Preis: EUR 22.000,-
Viele weitere Fotos über meine website!

Liegeplatz: Ostfriesland

Provisionsfrei fürden Käufer!
Im Kundenauftrag zu verkaufen!

Aufrufe pro Tag