Bootsgeschirr – Das Auge isst mit!

31.07.2013 — Sommerzeit, Ferienzeit, jetzt wird mit der ganzen Familie oder Freunden losgesegelt. Natürlich darf an Bord auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Eine deftige Seefahrermahlzeit bei Sonnenuntergang oder ein kleiner Snack für zwischendurch kann…

Zur Blog Übersicht
Bootsgeschirr – Das Auge isst mit!

Sommerzeit, Ferienzeit, jetzt wird mit der ganzen Familie oder Freunden losgesegelt. Natürlich darf an Bord auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Eine deftige Seefahrermahlzeit bei Sonnenuntergang oder ein kleiner Snack für zwischendurch kann auch auf See zubereitet und serviert werden. Als besonderer Leckerbissen eignet sich zum Servieren zum Beispiel extra Bootsgeschirr.

Das Auge isst mit und zum Ambiente auf See passen Gläser, Teller und Platten mit aufgemalten Segeln, Kompass oder Knoten doch optimal! Die Mitfahrer werden begeistert sein, wenn unter den Spaghetti plötzlich ein Schiff auf dem Porzellan zum Vorschein kommt. Schließlich verbindet die Leidenschaft zur Seefahrt alle an Bord.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Natürlich kann das Bootsgeschirr fertig gekauft werden (siehe zum Beispiel Fotos von Nautic Depot). Aber auch selbst gestaltete Tassen und Teller, zum Beispiel mit einer Aufschrift des Bootsnamens oder einem aufgedruckten Foto der Crew haben Charme und machen das Bootsgeschirr zu etwas ganz Einzigartigem. Weitere Dekoideen für die Mahlzeit an Bord sind zum Beispiel Serviettenringe aus Seefahrerknoten oder kleine Muscheln aufgeklebt auf den Enden von Gabel und Messer. Größere Muscheln eignen sich (gut abgewaschen) auch dazu, eine kleine Vorspeise darin anzurichten.

An Land kann das Bordgeschirr auch in die Küche zuhause mitgenommen werden und Erinnerungen an den Törn bei jedem Bissen zurückbringen.