Dritte und schwierigste Etappe des Volvo Ocean Race

24.01.2012 — Sie sind auf dem komplizierten Weg nach China – im Moment an einem geheimen Ort. Die Segler des Volvo Ocean Race befinden sich auf der dritten Etappe von Abu Dhabi nach Sanya in China. Die…

Zur Blog Übersicht
Dritte und schwierigste Etappe des Volvo Ocean Race
Team Puma führt auf der aktuellen Etappe des Volvo Ocean Race das Feld an. Foto: Amory Ross/PUMA Ocean Racing/Volvo Ocean Race

Sie sind auf dem komplizierten Weg nach China – im Moment an einem geheimen Ort. Die Segler des Volvo Ocean Race befinden sich auf der dritten Etappe von Abu Dhabi nach Sanya in China. Die Etappe führt im Moment Team Puma an, in der Gesamtwertung liegt weiterhin Team Telefónica vorne.

Auf Frachtschiffen wurden die Segler des Volvo Ocean Race durch eine Meerenge in den indischen Ozean gebracht, weil das Gebiet unter anderem wegen Piraterie ein sehr gefährliches ist. Nun segeln die sechs Teams um die Wette nach Sanya in China. Die genaue Route wird aus Sicherheitsgründen nicht bekannt gegeben. Was allerdings fest steht, ist, dass es die schwierigste Etappe des Volvo Ocean Race ist. Gefährliche Winde und unberechenbare Passagen im indischen Ozean werden zu überstehen sein.

Im Moment führt Team Puma das Feld an, in der Gesamtwertung ist immer noch Team Telefónica auf Platz eins. Team Sanya konnte bisher keine Etappe zu Ende segeln und hofft nun auf dem Weg in den Hafen ihres Sponsors mehr Glück auf hoher See zu haben. In Abu Dhabi hatte es jedenfalls das Team Abu Dhabi geschafft, als erster der Etappe anzukommen. Gleiches erhofft sich nun auch Team Sanya.