Größtes Schiff der Welt macht in Barcelona Station

04.04.2013 — Die "Oasis of the Seas" ist das größte Schiff der Welt und wird 2014 erstmals zu einigen Kreuzfahren in Europa unterwegs sein. Hauptliegeplatz wird die spanische Hafenstadt Barcelona sein. Am 13. September 2014 soll die…

Zur Blog Übersicht
Größtes Schiff der Welt macht in Barcelona Station
2014 wird die "Oasis of the Seas" erstmals in Europa Station machen. Foto: Royal Caribbean

Die „Oasis of the Seas“ ist das größte Schiff der Welt und wird 2014 erstmals zu einigen Kreuzfahren in Europa unterwegs sein. Hauptliegeplatz wird die spanische Hafenstadt Barcelona sein. Am 13. September 2014 soll die Oasis of the Seas in Barcelona ankommen und dann zu zwei Mittelmeer-Kreuzfahrten von dort aus starten. Eine dritte Fahrt führt nach Rotterdam und anschließend zurück in die Karibik.

Es ist das erste Mal, dass ein solch großes und modernes Schiff in Europa anlegt. Normalerweise operiert die Kreuzfahrtlinie Royal Caribbean, zu der auch die Oasis of the Seas gehört, von Fort Lauderdale in Florida aus und bietet Kreuzfahrten in die Karibik an.

Die Oasis of the Seas wurde Ende 2009 fertiggestellt. Sie wiegt über 225.200 Tonnen und ist 360 Meter lang und 64 Meter breit. Die 16 Stockwerke des Kreuzers bieten Platz für 6.360 Passagiere und 2.394 Besatzungsmitglieder. Außerdem befindet sich eine einzigartige Vielfalt von Kultur- und Freizeitangeboten an Bord. So gibt es zum Beispiel im Aquatheatre einen Pool mit Sprungturm (es handelt sich um das tiefste Schwimmbecken der Welt auf hoher See), einen Central Park mit über 12.000 echten Pflanzen (mehr als auf jedem anderen Schiff), zwei Pools zum Surfen und ein Karussell. Außerdem wird an an Bord das Broadway-Musical Hairspray aufgeführt. Auch das gastronomische Angebot ist vielfältiger als auf jedem anderen Schiff der Welt.