Guter Start für Bootsmesse Hanseboot

01.11.2011 — Mehr als 26.000 Besucher kamen bereits am ersten Wochenende auf die Bootsmesse Hanseboot 2011 in Hamburg. Mit diesem Ergebnis zeigten sich sowohl Veranstalter als auch Aussteller zufrieden: „Wir hatten schon jetzt viele gute Gespräche auf…

Zur Blog Übersicht
Guter Start für Bootsmesse Hanseboot

Mehr als 26.000 Besucher kamen bereits am ersten Wochenende auf die Bootsmesse Hanseboot 2011 in Hamburg. Mit diesem Ergebnis zeigten sich sowohl Veranstalter als auch Aussteller zufrieden: „Wir hatten schon jetzt viele gute Gespräche auf der Hanseboot, die Besucher sind sehr interessiert. Wir freuen uns auf die nächsten Tage!“, sagte Daniel Goertz, Geschäftsführer bei nautic yachting GmbH.

Bootspremieren und internationale Neuheiten bei Ausrüstung und Zubehör stehen wie jedes Jahr im Mittelpunkt des Interesses der Messe. So präsentiert sich zum Beispiel die Opus 68, mit 20,68 Metern Länge und einem Preis ab 2,5 Millionen Euro das größte und teuerste Schiff der Hanseboot. Für Aufsehen sorgen aber auch andere Premieren: Die Hanse 495, die mit 15,40 Metern als größte Segelyacht in den Hallen präsentiert wird, oder die größte Motoryacht, die Linssen Range Cruiser 450 Sedan Wheelhouse mit 14,45 Metern Länge. Aber auch für Liebhaber luxuriöser Yachten gibt es viel zu entdecken – beispielsweise die Segelyachten Vilm 41 DS oder Solaris 37 One sowie die Motoryacht Storebro 435 Sun Top.

Gut besucht waren an den ersten zwei Tagen auch die „hanseboot World’s 2nd blokart Indoor Championships“, die hanseboot academy-Kurse auf dem Messegelände und die Vorträge auf der „meet the experts“-Bühne. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Angebot an Fun- und Trendsportarten: Wind- und Kitesurfen, Wakeboarding, Kanu-, Kajakfahren, Tauchen und Angeln.

Die Hanseboot 2011 findet noch bis zum 7. November in den Hamburger Messehallen statt. Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr, am Mittwoch bis 20 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen für eine Comeback-Karte, die an einem beliebigen zweiten Tag ab 15 Uhr zum Wiedereintritt berechtigt, 13 Euro. Kinder und Jugendliche bis zu 15 Jahren haben freien Eintritt.
Nähere Informationen unter www.hanseboot.de.