Hier werden Bootskäufer fündig

Noch nie war Boote kaufen so einfach. Mit den neuen Suchfunktionen von Boote.de sind die passende Segelyacht und der beste Motorkreuzer nur einen Klick entfernt. Hier wird der Kunde zum Kapitän.

Zur Blog Übersicht
Hier werden Bootskäufer fündig
Erweiterte Suchfunktionen

Noch nie war Boote kaufen so einfach. Mit den neuen Suchfunktionen von Boote.de sind die passende Segelyacht und der beste Motorkreuzer nur einen Klick entfernt. Hier wird der Kunde zum Kapitän.

Der Traum vom eigenen Boot kann so einfach Wirklichkeit werden. Auf Boote.de macht die Suche nach Segelschiffen, Motoryachten und Jetski nun noch mehr Spaß. Denn mit dem neuen Design der Webseite sind auch einige Suchfunktionen hinzu gekommen.

Suche verfeinern „von außen nach innen“

Es kommt natürlich immer darauf an, ob man schon eine genaue Vorstellung vom Traumboot hat, oder noch Inspiration braucht. Daher empfiehlt sich eine Suche „von außen nach innen“, also zuerst einmal mit den wichtigsten Merkmalen. Bootstyp und Preis sind die beliebtesten Suchkriterien auf Deutschlands Bootsbörse. Aber auch Länge und Baujahr lassen sich individuell festlegen. Und wer noch detaillierter suchen will, der kann auch beispielsweise den Liegeplatz mit einfließen lassen. Die neue Version von Boote.de macht die „erweiterte Suche“ mit nur einem Klick möglich. Da nicht alle Verkäufer alle Suchfelder ausfüllen, sollte man nicht zu schnell aufgeben, sondern ruhig noch ein zweites Mal mit etwas veränderten Suchkriterien suchen.

Favoriten speichern mit Herz

Über ein weiteres Feature werden sich Käufer besonders freuen: Die Favoriten sind jetzt noch schneller markiert. Mit einem Klick auf das Herzchen wird das entsprechende Inserat der Merkliste hinzugefügt. In einer klar strukturierten Übersicht sind alle Favoriten aufgelistet und können jederzeit erweitert werden. Da täglich neue Angebote hinzukommen, lässt sich die Suche auch speichern. So werden Interessenten gleich per Mail benachrichtigt, wenn ein neues Boot passend zu ihren Suchkriterien publiziert wurde. Sie können sich entsprechende Inserate sofort ansehen und Kontakt aufnehmen – egal ob von zuhause oder von unterwegs.

Kontaktaufnahme leicht gemacht

Fantastische Bilder und alle wichtigen Informationen sind die Grundlage für das Interesse an einem Boot. Der erste Schritt zum Kauf ist dann sogleich die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer. Selbstverständlich ist dies auch im neuen Design von Boote.de mit nur einem Klick möglich. Über ein Formular am Rand der Seite kann die Anfrage gesendet werden. Der Verkäufer wird direkt per Mail benachrichtigt und kann selbst entscheiden, ob er weiter verhandelt, einen Termin für die Besichtigung in Aussicht stellt oder sich vielleicht auch telefonisch zurück meldet. Nun steht dem Kauf des Traumbootes nichts mehr im Wege. Mit der Kontaktaufnahme sollte man nicht zu lange warten. Denn wie die zufriedenen Kundenberichte zeigen, werden die besten Angebote auf dem Portal Boote.de dank der vielen potentiellen Interessenten recht schnell verkauft.