Maximale Kundenzufriedenheit bei Boote.de

Besser geht es kaum. Fünf Sterne lautet die häufigste Bewertung der Boote.de-Kunden. Sie sind begeistert von der Top-Adresse zum Bootsverkauf, finden sich leicht zurecht und freuen sich über viele Anfragen von Interessenten.

Zur Blog Übersicht
Maximale Kundenzufriedenheit bei Boote.de
Maximale Kundenzufriedenheit

Besser geht es kaum. Fünf Sterne lautet die häufigste Bewertung der Boote.de-Kunden. Sie sind begeistert von der Top-Adresse zum Bootsverkauf, finden sich leicht zurecht und freuen sich über viele Anfragen von Interessenten.

„Einfache Gestaltung und Aufgabe der Anzeige, gute Platzierungsoptionen, sehr viele Besucher, erfolgreicher Abschluss.“ So hört sich eine 5-Sterne-Bewertung eines zufriedenen Boote.de-Kunden an. Ein anderer schreibt: „Ich habe hier ein Inserat platziert, wurde gut beraten, nette Leute, gerne wieder 😄 Kann es nur weiter empfehlen.“ Selbstverständlich gibt es auch hier die vollen fünf Sterne. Das macht Boote.de zu einer der beliebtesten Websites für den Verkauf neuer und gebrauchter Boote.

Häufigste Bewertung: 5 Sterne

Seit einigen Jahren freut sich Boote.de über das Feedback von Kunden auf der Bewertungs-Plattform Ekomi. Hier wird deutlich, dass die überwiegende Zahl der Nutzer die vollen fünf Sterne vergibt. Die zweithäufigste Bewertung sind dann auch gleich die vier Sterne, allerdings mit deutlichem Abstand. Woher kommt die hohe Zufriedenheit? Ein Blick in die Begründungen gibt Aufschluss. So werden besonders häufig die ordentliche Struktur der Seite, die vielen potentiellen Interessenten und der persönliche Support gelobt. Mit dem neuen Design der Webseite hat Boote.de genau diese Stärken weiter ausgebaut.

Verbesserungen auf Top-Niveau

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stets gewachsen und macht es möglich, den Service weiter zu verbessern. So können Nutzerbewertungen gleich aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergegeben werden. Im kontinuierlichen Austausch mit den Kunden konnten so weitere Neuerungen auf Top-Niveau vorgenommen werden. Am Ende profitieren die Verkäufer von Segelbooten, Motorbooten, Kleinbooten und vielem mehr direkt. Denn je besser die Seite, desto schneller findet ein Boot einen neuen Besitzer. Dies hängt selbstverständlich von vielen Faktoren ab, doch das professionelle Umfeld auf Boote.de tut sein Übriges.

Besonderes Lob für den Service

Wie die Bewertungen zeigen, merken die Kunden sehr schnell, dass Boote.de die Top-Adresse für den Verkauf von Booten aller Art ist. Immer wieder werden Erwartungen sogar übertroffen. Besonders der Service im Support wird immer wieder explizit gelobt. Nach über zehn Jahren im Online-Bootshandel zeigt sich die Erfahrung des Teams täglich im Kundenkontakt. Mit dem neuen Hilfe-Center wurde dieser Bereich nun nochmals optimiert. Manchmal würden Kunden dafür wohl am liebsten gleich sechs Sterne vergeben: „Sämtliche Bausteine sind einfach zu verstehen und auch für den Netzlaien zu nutzen. Habe bereits mehrere Anzeigen, auch für z.B. ältere Kameraden geschaltet, immer einwandfrei. Einmal gab es ein Problem, das im direkten Kontakt mit Boote.de unbürokratisch geregelt wurde… das fand ich fast noch besser als den regulären Ablauf!“ Doch mehr als fünf Sterne sind im System leider nicht vorgesehen.