Mehr Yachtcharter im Angebot

10.01.2012 — Die Angebote für Yachtcharter werden stetig ausgeweitet. In der vergangenen Saison zeichnete sich bereits ein deutlicher Trend hin zu neuen Revieren und mehr Varianten ab. 2012 bedeutet das: noch mehr Möglichkeiten. Wie die Konjunkturbefragung des…

Zur Blog Übersicht
Mehr Yachtcharter im Angebot
Für 2012 haben viele Yachtcharter-Unternehmen ihr Angebot verstärkt.

Die Angebote für Yachtcharter werden stetig ausgeweitet. In der vergangenen Saison zeichnete sich bereits ein deutlicher Trend hin zu neuen Revieren und mehr Varianten ab. 2012 bedeutet das: noch mehr Möglichkeiten.

Wie die Konjunkturbefragung des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft bereits im letzten Jahr zeigte, werden Yachtcharterangebote immer mehr angenommen. Vor allem Anbieter von Charterreisen ins Ausland verzeichnen höhere Umsätze. Der Trend, die schönsten Wochen des Jahres in Deutschland zu verbringen, hat durch den letzten verregneten Sommer zwar einen Dämpfer erhalten. Dennoch rechnete die Branche aufgrund der bis zum Sommer guten Vorbuchungen zum Jahresende mit Geschäften auf dem Vorjahresniveau. Zudem wird Crewed Yachtcharter immer beliebter.

Zum Beispiel „5 Sterne Yachtcharter“ hat sein Angebot für die kommende Saison verdoppelt: In 2012 erweitern sechs neue Yachten das Angebot. Damit wächst die Flotte auf insgesamt elf Schiffe. Zudem wird der zweite Standort Berlin-Köpenick gestärkt. Alle Yachtgrößen in der Flotte werden ergänzt: Fünf Modelle der Größe Grand Sturdy 29.9 AC, gut geeignet für zwei bis vier Personen. Drei Modelle der Größe Grand Sturdy 36.9 AC, die sich durch mehr Stauraum und ein zweites, vollständiges Bad im Achterbereich von der kleineren Schwester unterscheidet, und ebenfalls drei Modelle der Größe 40.9 AC, perfekt für sechs Personen.