Scandinavian Boat Show in Stockholm eröffnet

09.11.2011 — Schwedens einzige Messe für große Segel-und Motorboote öffnet heute, 9. November, ihre Hallen. Auf der Scandinavian Boat Show können Besucher nun fünf Tage lang Bootsneuheiten aus dem hohen Norden sehen. Über ein Drittel der über…

Zur Blog Übersicht
Scandinavian Boat Show in Stockholm eröffnet
Die Bootsmesse Scandinavian Boat Show ist vom 9. bis 13.11. geöffnet. Foto: Stockholm International Fairs

Schwedens einzige Messe für große Segel-und Motorboote öffnet heute, 9. November, ihre Hallen. Auf der Scandinavian Boat Show können Besucher nun fünf Tage lang Bootsneuheiten aus dem hohen Norden sehen. Über ein Drittel der über hundert Boote der Messe feiern hier ihre Premiere.

„Die Faszination für Boote ist in den schwedischen Seelen tief verwurzelt. Das wird man auch dieses Jahr wieder auf unserer Messe merken“, sagt Thomas Sandberg, Event Manager der Scandinavian Boat Show. Neben den Bootspremieren finden Interessierte auf der Messe in Stockholm auch Bootszubehör, Segel, Motoren und vieles mehr. Neue Trends des Bootsdesigns werden gezeigt, Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt und aktuelle Themen der Branche diskutiert.

Bei den Yacht-Premieren dürfen Besucher besonders auf die Malö 37 gespannt sein. Sie wird weltweit zum ersten Mal zu sehen sein. Malö Yachts hatte bereits im vergangenen Jahr mit der Malö 47 großen Erfolg und will nun mit der weiterentwickelten Malö 37 daran anknüpfen. Ansonsten sind unter anderem die Arcona 410, drei Dufour Yachten – 335, 375 und 405, die Croatian Salona 38, Dehler 41, Hanse 385, Xp 38 und die Sun Odyssey 379 und 409 zu sehen. Bei den Motorbooten werden auf der Scandinavian Boat Show zum Beispiel Delta 26 und Ari Shuttle 30 Cabin zum ersten Mal ausgestellt sein.

In diesem Jahr fällt die Messe zum ersten Mal mit der Winter Show 2011 zusammen, das heißt in den Stockholmer Messehallen gibt es neben Booten und Bootszubehör auch die neusten Trends aus dem Wintersport zu sehen. Außerdem finden gleichzeitig die Messe für Essen und Trinken, sowie die Gesundheits- und Fitness-Messe statt. „Es wird ein wunderbares Wochenende mit Essen, Gesundheit, Booten und Skiern werden“, verspricht Event-Manager Thomas Sandberg.

Die Scandinavian Boat Show ist vom 9. bis 13. November 2011 Mittwoch bis Freitag von 11 bis 20 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 140 Kronen, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 50 und Kinder bis 12 Jahre 20 Kronen. Inbegriffen ist automatisch der Eintritt für die Wintersport-Messe.