Trommeln und Drachentänzer beim Volvo Ocean Race in China

07.02.2012 — So herzlich wurden die Segler des Volvo Ocean Race noch in keinem Hafen empfangen: Trommeln und Drachentänzer feierten die Ankunft der Teams im Hafen von Sanya in China. Die eigene Mannschaft war dabei die letzte,…

Zur Blog Übersicht
Trommeln und Drachentänzer beim Volvo Ocean Race in China
Das Team Telefónica wird in Sanya in China mit Trommeln und Drachentänzern gefeiert. Foto: Ian Roman/Volvo Ocean Race

So herzlich wurden die Segler des Volvo Ocean Race noch in keinem Hafen empfangen: Trommeln und Drachentänzer feierten die Ankunft der Teams im Hafen von Sanya in China. Die eigene Mannschaft war dabei die letzte, die das Ziel erreichte.

Eine chinesische Hafenparty: Die sechs Teams des Volvo Ocean Race erwarteten in Sanya Musik und Tänze. Vor allem die Heimmannschaft, Team Sanya, wurde mit tausenden Fans und Böllerschüssen mitten in der Nacht gebührend gefeiert. Dass sie die letzten waren, die das Ziel nach der dritten Etappe von Abu Dhabi aus erreichten, spielte dabei keine Rolle. 14 Tage, 4 Stunden und 35 Minuten hat das Team Sanya dafür gebraucht.

Die Sieger der Etappe, Team Telefónica, kamen schon zwei Tage früher an. Bisher hat Team Telefónica alle Etappen gewonnen und inzwischen den Abstand zu Team Camper auf 15 Punkte vergrößert. Die schlimmste Seefahrt hatte im Ziel Team Puma hinter sich, nachdem sie sich in einem Fischernetz verfangen hatten.

Nun dürfen die Segler erst einmal noch zehn Tage Pause genießen, die sie zur Erholung und Reparatur der Schiffe auch dringend nötig haben. Am 18. Februar geht es dann mit dem In-Port-Race und am 19. Februar mit der vierten Etappe weiter. Sie führt die Segler nach Auckland.