Vorbereitungen zur Boot 2013

08.12.2012 — Einen Monat vor Messebeginn sind die Vorbereitungen der Boot Düsseldorf 2013 bereits in vollem Gange. Viele schwere Yachten werden aus dem Rhein gehoben und dann per Laster in die Messehallen transportiert. Den Auftakt machte die…

Zur Blog Übersicht
Vorbereitungen zur Boot 2013

Einen Monat vor Messebeginn sind die Vorbereitungen der Boot Düsseldorf 2013 bereits in vollem Gange. Viele schwere Yachten werden aus dem Rhein gehoben und dann per Laster in die Messehallen transportiert. Den Auftakt machte die rund 4 Millionen Euro teure Flybridge Yacht Mochi Craft Dolphin 74’ Cruiser.

„Big Willi“ heißt der Kran am Rheinufer, der die Boote aus dem Wasser hievt. Bis zum Messebeginn am 19. Januar wird er noch rund 30 mal zum Einsatz kommen und verschiedene Yachten an Land bringen. Die längste misst 30 Meter. Da ist die Flybridge Yacht Mochi Craft Dolphin 74’ Cruiser mit ihren 22,58 Metern Länge also noch nicht einmal die größte.

Allerdings hat die italienische Yacht Premiere in Deutschland. Und sie kann sich sehen lassen. Allein über Salon und Achtercockpit ist sie 25 Quadratmeter groß und mit allem Luxus ausgestattet, den man sich vorstellen kann. Vier Kabinen, zwei Bäder, Kingsize-Doppelbett und vieles mehr gehören zur Ausstattung. Besonderes Merkmal der Flybridge Yacht Mochi Craft Dolphin 74’ Cruiser ist eine gewaltige Panoramascheibe am Steuerstand, die einen herrlichen Ausblick ermöglicht und viel Licht in den Innenraum lässt. Höchstgeschwindigkeit der Yacht ist 32 kn und die Motorstärke beträgt 3.246 PS.

Die Boot Düsseldorf 2013 findet vom 19. Bis 27. Januar statt und die Mochi Craft Dolphin 74’ Cruiser wird in Halle 6 zu sehen sein.