Yachttransport in die Messehallen der boot

12.01.2012 — Eine Yacht nach der anderen wird in diese Woche vom Rhein in die Messehallen Düsseldorfs transportiert. 19 Motor- und Segelyachten in Längen von 13 bis 35 Meter gehen noch für die boot Düsseldorf 2012 an…

Zur Blog Übersicht
Yachttransport in die Messehallen der boot
Die Princess V78 wird in die Messehallen der boot Düsseldorf transportiert. Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann

Eine Yacht nach der anderen wird in diese Woche vom Rhein in die Messehallen Düsseldorfs transportiert. 19 Motor- und Segelyachten in Längen von 13 bis 35 Meter gehen noch für die boot Düsseldorf 2012 an Land und werden in die Hallen gebracht. Eine elegante Schönheit ist die 23,80 lange Flybridge-Yacht Princess V78, die am Mittwoch, 11. Januar, an Land geholt wurde.

Die Bootsmesse boot Düsseldorf 2012 (21. bis 29. Januar) wartet auch dieses Jahr wieder mit vielen Neuheiten auf. Unter anderem präsentiert die HanseGroup, die traditionell mit Segelyachten auf der Messe vertreten ist, ein neues Schiff:

Als Weltpremiere ist die Hanse 415 zu sehen. Sie löst das Vorgängermodell 400 ab. Erstmals in Düsseldorf zu sehen sind die 11,40 m lange Hanse 385 und die neue Dehler 41‘.  Die ist eine sichere und elegante Familienfahrtenyacht, die einfach zu segeln sein soll. Das Standardboot wird mit einem praxisorientierten Ex- und Interieur ausgestattet. Die Konstruktion wurde nach aufwändigen Strömungsanalysen und Testrechnungen so optimiert, dass sie sowohl nach ORCi als auch nach IRC optimal einsetzbar ist. Die 41‘  kann mit dem von Dehler angebotenen Hybrid-Regattakiel mit 2,40 m Tiefgang und einem Carbon-Rigg ausgerüstet werden.