keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right

Eckdaten

checkBaujahr: 1998 checkLeistung: 10 PS checkBrennstoff: Diesel check Preis:
60.000

Beschreibung

Ich möchte mich von meinem bisher erfolgreichsten Schiff, unserer Rommel 33 Lisa trennen.

Es geht um die Siegeryacht von RundRügen sowie RundBornholm ( YST ) in 2017. Beide Regatten wurden Doublehand bei zum großen Teil starken bis stürmischen Winden gewonnen. Nach diesen beiden Siegen dürfte das Potential der Rommel 33 nicht nur auf Up & Downs sondern auch auf langen Offshore-Passagen keinem Zweifel mehr unterliegen.

Aber die Rommel ist nicht nur eine exzellent segelnde Regattamaschine mit einfach abzurufendem Potential auch jenseits der 10kn, sondern besitzt auch einen recht gemütlichen Innenausbau mit 6 echten Kojen, einer brauchbaren Stehhöhe sowie Pantry und WC-Raum.

Durch den elektrohydraulisch betätigten Hubkiel kommt man mit 1,3m Tiefgang auch noch in Buchten und Boxen, die andere Schiffe nie erreichen werden.

Daten:
Baujahr : 1998
Länge über alles : 9,845m
Breite : 2,974m
Tiefgang : 1,3 / 2,55m elektrohydraulischer Hubkiel mit ca 1t Bleibombe
Gewicht : ca 3,3t ( Sonderausführung elektrische Mastlegevorrichtung)
YST 91 / ORC GPH 610

Ausrüstung:

3-Salings-Toprigg ( Alu )
Discontinuos Rod-Wanten ( neu in 2021 )
Vorstag und Achterstag neu 2017 / 2018
hydraulischer Achterstagsspanner
Elektrische Mastlegevorrichtung mit Fernbedienung
Funktionales und regattaorientiertes Deckslayout mit größtenteils Harken Blöcken/Winschen/Travellern
Laufendes Gut größtenteils neu / Liros Dyneema
Fallenklemmen Spinlock XTS

28 m²Mainsail
27 m²Jib
36 m²Genoa
100 m²Spinnaker
70 m²Gennake

Auf Wunsch 3,5t Trailer ( 4T€ )

Elektrik und Elektronik

Raymarine ST60 Anlage ( Log/Lot/Wind/Multi )
Seatalk / N2K WiFi Interface
Raymarine SPX5 Autopilot
Garmin VHF Seefunkgerät aus dem Cockpit bedienbar
easyTRX3 AIS Transponder
B&G Vulcan Kartenplotter auf Schwenkdisplay für innen und außen
Getrennte Starter und Bordnetzbatterie (LiFePo 100Ah) mit Philippi Batteriemonitor
Ladegerät : Phillipi lüfterlos für ruhigen Schlaf
Trennung Lade/Bordnetz : Sterling ProSplit ( intelligenter Verteiler )
Alle Leuchten LED

Motorisierung:

Volvo Penta MD 2010 auf Saildrive
7,35kW / 10PS – absolut ausreichend für das Fliegengewicht
Lichtmaschine mit Sterling Hochleistungsregler
2-Flügel-Faltpropeller

Segel:

Großsegel ( UK Sails X-Drive Carbon Batmain 28,3qm, durchgelattet mit 3 Reffreihen / einseitig Tafetta) in 2017
G2 ( UK-Sails X-Drive Carbon 27qm / einseitig Tafetta / Latten ) in 2017
G1 Medium – Brauchbares Flauten und Trainingssegel
Spinnaker S2 ca 100qm – guter Zustand ( siehe Bild )
Asym. Spinnaker A3 – ca 70qm – guter Zustand

Innen und Komfort

6 sehr komfortable Kojen / Vorschiff mit Lattenrost / Vorschiffskojen hochklappbar
Eberspächer Heizung
Kühlbox
Origo Kocher + kardanisch aufgehängter Kartuschenkocher für Langstrecken
2x ca 50l Frischwassertank mit Druckwasserpumpe für Pantry + WC
Lavac-Vakuum-WC mit elektrischer Pumpe

Dieses Boot versichern?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Versicherung Ihres Bootes.

Hier können Sie uns kostenlos und unverbindlich Ihre Anfrage zum Thema Bootsversicherung zukommen lassen.

Aufrufe pro Tag