keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right

Eckdaten

checkBaujahr: 1985 checkLänge: 11,10 m checkBreite: 3,50 m checkTiefgang: 1,85 m checkKabinen: 1 checkLeistung: 52.0 PS checkBrennstoff: Diesel check Preis:
28.000

Beschreibung

Wassertank: 350 ltr

Tayana 37, Rumpf-Nr. 449 ist eine einzigartige Kombination aus Tradition und Innovation. Dieses Boot ist den Rettungsbooten von Colin Archer nachempfunden, mit einem modernen Rigg ausgestattet und 1988 einschließlich einer Hundehütte umgebaut. Es bietet hervorragende Langstreckensegeleigenschaften. Der helle und geräumige Innenraum mit viel Stauraum ist bereit für Abenteuer. Das Boot, das früher alles transportierte, von Fahrrädern bis hin zu Tauchausrüstung, wartet auf einen neuen Besitzer, der ihm seinen früheren Glanz zurückgeben kann. Eine seltene Gelegenheit für Begabte, ein Stück Segelgeschichte zu besitzen, das das Potenzial hat, ein außergewöhnliches Zuhause auf dem Wasser zu werden.

AUSRÜSTUNG

Motor: Perkins 4108, 52 PS, kürzlich gewartet (Öl und Filter). Hydraulischer Rückstoß, 2:1, Borg Warner 3-Blatt-Propeller, ca. 400-Liter-Dieseltank, im Bug integriert (funktioniert als Kollisionsschott). Gerade durch die Propellerwelle. Mit Taillenband versiegelt.

Rig: Lackiertes Aluminium. Der Mast ist an Deck, 15 m hoch, Doppelsäger. Holmausleger auf „Schiene“ am Mast. Großer Baum und Stagsegelbaum (selbstwendend). Alle Drähte sind rostfrei. Alle oberen Endstücke sind gecrimpt, alle unteren sind Norseman-Anschlüsse. Gehrungsschraube aus Bronze. Rollfockanlage „Profurl“ mit doppelten gleichen Kanälen für „Flügel an Flügel“. Die am Hauptausleger montierte Walder-Bombenbremse verhindert unfreiwillige Halsen.

Segel: Großsegel (2015), Rollgenua (2015), Rollfock „Yankee“, Stagsegel.

Ankern: Manuelle 2-Gang-Ankerwinde am Bugspriet montiert, Anker Bruce 17 kg und Danforth 10 kg. Kette 20 m, 10 mm, kurzes Glied, mit 100 m Leine (19 mm) und 100 m Leine (19 mm) im Ankerkasten.

Elektrische Anlage: 55-Ampere-Generator mit automatischem Laderegler. 2 x 180 Ampere-Batterien (2021) und Starterbatterie 100 Ampere mit Batteriewahlschalter. 50 W Solarpanel mit Amperemeter.

Nabenbeleuchtung: Trikolore im Masttop und Ankerlaterne. Rot/Grün+Weiß und Hecklaterne für laufenden Motor.

Deckbeleuchtung: 6 Lichtpunkte im Salon + 2 rote für die Nachtbeleuchtung. Handtaschenlampe (80.000 Candela). Landstrom 110V/30A.

Elektronik: Radar (auf Edelstahlstange), GPS, VHF, Sonar und Autopilot (auf Ruderquadranten montiert).

Lenkung: Edson „Push-Pull“-Kabelsystem zum Quadranten. Rostfreies Lenkrad mit Reibungsbremse unter der Hundehütte, wetterfest. Bugstrahlruder: Sidepower 6 PS.

Küche: 3-Flammen-Gasherd mit Backofen (abgeschaltet) mit Stromabschaltung. 2 x 6 kg Gasflaschen in einem belüfteten Raum im Cockpit. Heißes und kaltes Druckwasser. 2 Fußpumpen (Meerwasser/Trinkwasser, nicht verwendet). 2 Waschbecken, groß und tief. Elektrischer Kompressor treibt Kühlschrank 1 (Kasten) an. Es mangelt ausreichend Kältemittel. Kühlschrank 2, Kühl-/Gefrierschrank, 60 Liter. 2 ca. 350-Liter-Wassertanks, einer integriert und einer aus Edelstahl im Kiel (nicht verwendet).

WC: Handbetriebene Toilette „Raritan“, sollte ausgetauscht/gewartet werden. Klärgrube ist vorhanden, aber nicht angeschlossen. Großes Waschbecken mit Kalt- und Warmwasser. Separater Duschbereich mit Tank und manueller Abpumpanlage, sowie „Nassgarderobe“ für Bootsständer etc.

Sicherheit: Rettungsinsel für 4 Personen im Container. 2 Bilgenpumpen (1 manuell und 1 elektrisch). Hufeisenboje. Notfallraketen. 2 Feuerlöscher.

Belüftung: 2 Oberlichter im Salon und eines in der Hundehütte. 9 zu öffnende Bullaugen aus Bronze. 2 Electrolux-Ventile und 2 Dorado-Boxen/Ventile.

Innenraum: Luftig und offen mit gutem Durchfluss. Alle Kissen sind seit einigen Jahren neu und bestehen aus hochwertigem blauen Stoff. Alle Verschleißflächen sind vom Typ Perstorp (weiß/beige). Viel Stauraum und Regale. 3-4 Schlafplätze.

Sonstiges: Flaggen (Auswahl von Europa und Westindien), Sextant, Fernglas und diverse Ersatzteile. Bugspriet aus Eiche (2005), maßgeschneiderter Bootswagen (2010), maßgeschneiderte Persenning (2018).

Tayana 37, Rumpf-Nr. 449 ist eine einzigartige Kombination aus Tradition und Innovation. Dieses Boot ist den Rettungsbooten von Colin Archer nachempfunden, mit einem modernen Rigg ausgestattet und 1988 einschließlich einer Hundehütte umgebaut. Es bietet hervorragende Langstreckensegeleigenschaften. Der helle und geräumige Innenraum mit viel Stauraum ist bereit für Abenteuer. Das Boot, das früher alles transportierte, von Fahrrädern bis hin zu Tauchausrüstung, wartet auf einen neuen Besitzer, der ihm seinen früheren Glanz zurückgeben kann. Eine seltene Gelegenheit für Begabte, ein Stück Segelgeschichte zu besitzen, das das Potenzial hat, ein außergewöhnliches Zuhause auf dem Wasser zu werden.

AUSRÜSTUNG

Motor: Perkins 4108, 52 PS, kürzlich gewartet (Öl und Filter). Hydraulischer Rückstoß, 2:1, Borg Warner 3-Blatt-Propeller, ca. 400-Liter-Dieseltank, im Bug integriert (funktioniert als Kollisionsschott). Gerade durch die Propellerwelle. Mit Taillenband versiegelt.

Rig: Lackiertes Aluminium. Der Mast ist an Deck, 15 m hoch, Doppelsäger. Holmausleger auf „Schiene“ am Mast. Großer Baum und Stagsegelbaum (selbstwendend). Alle Drähte sind rostfrei. Alle oberen Endstücke sind gecrimpt, alle unteren sind Norseman-Anschlüsse. Gehrungsschraube aus Bronze. Rollfockanlage „Profurl“ mit doppelten gleichen Kanälen für „Flügel an Flügel“. Die am Hauptausleger montierte Walder-Bombenbremse verhindert unfreiwillige Halsen.

Segel: Großsegel (2015), Rollgenua (2015), Rollfock „Yankee“, Stagsegel.

Ankern: Manuelle 2-Gang-Ankerwinde am Bugspriet montiert, Anker Bruce 17 kg und Danforth 10 kg. Kette 20 m, 10 mm, kurzes Glied, mit 100 m Leine (19 mm) und 100 m Leine (19 mm) im Ankerkasten.

Elektrische Anlage: 55-Ampere-Generator mit automatischem Laderegler. 2 x 180 Ampere-Batterien (2021) und Starterbatterie 100 Ampere mit Batteriewahlschalter. 50 W Solarpanel mit Amperemeter.

Nabenbeleuchtung: Trikolore im Masttop und Ankerlaterne. Rot/Grün+Weiß und Hecklaterne für laufenden Motor.

Deckbeleuchtung: 6 Lichtpunkte im Salon + 2 rote für die Nachtbeleuchtung. Handtaschenlampe (80.000 Candela). Landstrom 110V/30A.

Elektronik: Radar (auf Edelstahlstange), GPS, VHF, Sonar und Autopilot (auf Ruderquadranten montiert).

Lenkung: Edson „Push-Pull“-Kabelsystem zum Quadranten. Rostfreies Lenkrad mit Reibungsbremse unter der Hundehütte, wetterfest. Bugstrahlruder: Sidepower 6 PS.

Küche: 3-Flammen-Gasherd mit Backofen (abgeschaltet) mit Stromabschaltung. 2 x 6 kg Gasflaschen in einem belüfteten Raum im Cockpit. Heißes und kaltes Druckwasser. 2 Fußpumpen (Meerwasser/Trinkwasser, nicht verwendet). 2 Waschbecken, groß und tief. Elektrischer Kompressor treibt Kühlschrank 1 (Kasten) an. Es mangelt ausreichend Kältemittel. Kühlschrank 2, Kühl-/Gefrierschrank, 60 Liter. 2 ca. 350-Liter-Wassertanks, einer integriert und einer aus Edelstahl im Kiel (nicht verwendet).

WC: Handbetriebene Toilette „Raritan“, sollte ausgetauscht/gewartet werden. Klärgrube ist vorhanden, aber nicht angeschlossen. Großes Waschbecken mit Kalt- und Warmwasser. Separater Duschbereich mit Tank und manueller Abpumpanlage, sowie „Nassgarderobe“ für Bootsständer etc.

Sicherheit: Rettungsinsel für 4 Personen im Container. 2 Bilgenpumpen (1 manuell und 1 elektrisch). Hufeisenboje. Notfallraketen. 2 Feuerlöscher.

Belüftung: 2 Oberlichter im Salon und eines in der Hundehütte. 9 zu öffnende Bullaugen aus Bronze. 2 Electrolux-Ventile und 2 Dorado-Boxen/Ventile.

Innenraum: Luftig und offen mit gutem Durchfluss. Alle Kissen sind seit einigen Jahren neu und bestehen aus hochwertigem blauen Stoff. Alle Verschleißflächen sind vom Typ Perstorp (weiß/beige). Viel Stauraum und Regale. 3-4 Schlafplätze.

Sonstiges: Flaggen (Auswahl von Europa und Westindien), Sextant, Fernglas und diverse Ersatzteile. Bugspriet aus Eiche (2005), maßgeschneiderter Bootswagen (2010), maßgeschneiderte Persenning (2018).

Dieses Boot versichern?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Versicherung Ihres Bootes.

Hier können Sie uns kostenlos und unverbindlich Ihre Anfrage zum Thema Bootsversicherung zukommen lassen.

Aufrufe pro Tag