Boote.de in neuem Design

So frisch, dass man am liebsten gleich die Segel setzen möchte: Boote.de präsentiert sich in neuem Design mit vielen zusätzlichen Funktionen für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Booten.

Zur Blog Übersicht
Boote.de in neuem Design

So frisch, dass man am liebsten gleich die Segel setzen möchte: Boote.de präsentiert sich in neuem Design mit vielen zusätzlichen Funktionen für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Booten.

Rechtzeitig zum Saisonstart aktualisiert Deutschlands Bootsbörse die Webseite. Wenn ab dem Frühjahr wieder tausende Bootsbesitzer ihre Schmuckstücke verkaufen möchten, finden sie auf Boote.de ein top-modernes Design und viele neue Funktionen vor. „Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden einen erfolgreichen Bootsverkauf ohne Probleme ermöglichen“, sagt Gründer und CEO Manuel Rojas. Dazu gehört auch, dass sich das Portal immer wieder an den neusten Stand der Technik und des Nutzerverhaltens anpasst.

In wenigen Minuten ist die Anzeige online

Noch nie war es so einfach, eine Anzeige für den Bootsverkauf zu erstellen. Die neue benutzerfreundliche Oberfläche führt mit ein paar Klicks in wenigen Minuten zum Ergebnis. Bilder hochladen, Text hinzufügen und – ganz wichtig – die Kontaktinformationen hinterlegen. Denn schließlich sollen mit Veröffentlichung des Inserats so viele Interessenten wie möglich Kontakt aufnehmen können. „Das Inserat erstellt sich sozusagen wie von alleine“, erklärt Boote.de-Gründer Manuel Rojas. Und zwar ganz egal, ob von zuhause oder von unterwegs aus. Denn selbstverständlich wurde die Seite beim Relaunch auch auf alle Endgeräte hin optimiert. Das heißt, sowohl am Computer als auch über Tablets und Handys lassen sich alle Funktionen voll nutzen.

Erweiterte Suchfunktionen

Wer sich den Traum vom eigenen Boot erfüllen möchte, findet auf Boote.de ein riesiges Angebot. Aussagekräftige Bildergalerien wurden in den Mittelpunkt gerückt, damit man sich einen Eindruck vom Zustand des Wunschobjekts machen kann. Auch die Suchfunktionen wurden erweitert und verbessert. Bootstyp, Preis, Länge und Baujahr lassen sich individuell festlegen. Und wer noch detaillierter suchen will, der kann auch beispielsweise den Liegeplatz mit einfließen lassen. Die Favoriten sind schnell markiert und der Kontakt zum Eigentümer mit einem Klick hergestellt. Da täglich neue Angebote hinzukommen, lässt sich die Suche auch speichern. So werden Interessenten gleich per Mail benachrichtigt, wenn ein neues Boot passend zu ihren Suchkriterien publiziert wurde.

Tausende potenzielle Interessenten

Längst hat sich das Internet zum beliebtesten Marktplatz für den Kauf und Verkauf neuer und gebrauchter Boote entwickelt. Von Segelyachten über Motorkreuzer bis hin zu Jolle und Schlauchboot wird dabei seit über zehn Jahren alles auf Boote.de gehandelt. Wer hier inseriert, erreicht tausende potenzielle Interessenten täglich. Der Fleiß und die Teamarbeit der letzten Jahre haben sich ausgezahlt: Boote.de ist beliebter als je zuvor, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. „Für uns ist das der Ansporn, auch weiterhin einen Fünf-Sterne-Service zu bieten“, sagt CEO Manuel Rojas. „Unsere Experten verraten auch gerne Tipps und Tricks zum Bootsverkauf.“ Mit dem neuen Hilfe-Center wurde ein Rundum-Sorglos-Paket für die Kunden geschaffen. Jetzt heißt es: Leinen los und volle Fahrt voraus in eine neue Saison.